Wir ziehen um!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Wir ziehen auf eine gemeinsame Homepage aller drei Luruper Kirchengemeinden um. Diese Homepage ist gerade im Entstehen. Bis sie fertig wird und in neuem Glanz erstrahlt, finden Sie unsere Gottesdienst-Termine auf der Homepage unserer Schwestergemeinde Auferstehung: www.auferstehung-lurup.de
Gemeinsam sind wir stark. Bleiben Sie behütet.

"Ohren auf Lurup!"

Der jüngste Spross der Gottesdienst-Familie der evangelischen Kirche in Lurup heißt „Ohren Auf Lurup“. Ein Podcast-Kanal, der auf Spotify, I-Tunes und Podbean über das Smartphone gehört werden kann und auch mit dem Audio-Player auf www.auflurup.de oder auf den Websites der Luruper Kirchengemeinden.

„Die Ohren haben zu hören, sollen hören!“

Jeden Sonntag eine neue Folge mit jeweils anderen Luruper Pastor:innen, Diakonin und musikalisch Mitwirkenden (siehe links). Das Format ist kürzer als ein Präsenz-Gottesdienst und mit der persönliche Note der jeweiligen Akteure aus Lurup versehen. Jeden Sonntag etwas anders. Am Besten immer wieder reinhören!

Auch zum „Nachhören“

Das Gute am Podcast-Kanal und Audio-Player: Die Podcasts können auch später „nachgehört“ werden.

Für alle, die lieber per Telefon dabei sein wollen

Und für alle ohne Smartphone oder Internet laufen die „Gottesdienste zum Hinhören“ eine Woche lang jederzeit auf dem Gottesdienst-Telefon aus Lurup unter der Einwahl: 040 180 241 73

Wir sind im Radio...!

Hier gibt es den Mitschnitt von dem Interview unserer Diakonin Kerstin Frerichs zum Thema "Telefongottesdienste". Das Interview wurde am 27.06.2020 auf NDR 90.3 gesendet.

Herzlich willkommen!

Wir sind eine lebendige Gemeinde mit viel Herz für die Vielfalt des Lebens. Wir hören Konzerte, feiern Gottesdienste und verstehen uns als Kirche im Stadtteil. Zur Zeit erleben wir miteinander was es bedeutet, Gebäude aus den 50er Jahren zu sanieren, eine Aufgabe, die unser Nachdenken über die Zukunft unserer Gemeinde prägt.

Zusammen mit den Kirchengemeinden Auferstehung und Emmaus bilden wir einen Kirchengemeindeverband.

Arbeitsschwerpunkte:

• Seniorenarbeit in verschiedenen Gruppen (seit 1978 ist hier die Altentagesstätte angegliedert)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kindertagesheim

Gemeindegruppen:

• Seniorentreff
  • Aktive Gemeinde
  • Anonyme Alkoholiker
  • Rußlanddeutsche Gemeinde
  • Patchworken

Es besteht zu allen Räumen der Kirchengemeinde ein behindertengerechter Zugang.

Unsere Kirche

Blick von der Ecke Elbgaustraße/Langbargheide auf die Kirche, Turm und Parkplatz. - Copyright: Kirchengemeinde 'Zu den 12 Aposteln' in Hamburg-Lurup

Kirche Zu den 12 Aposteln

Das neue Kircheninfo für die Region Lurup ist da!

Ab sofort alle Infos für Oktober 2023 bis einschließlich November 2023.

Alle Gottesdienste