Podcast Bischöfin Kirsten Fehrs im Gespräch

Mit „Blind Date mit der Bischöfin“ haben das Hamburger Abendblatt und die evangelische Kirche einen gemeinsamen Podcast gestartet. In der Sendung trifft Hamburgs Bischöfin Kirsten Fehrs einen prominenten Gast, erfährt aber erst kurz vorher, wer es sein wird.

Dieses Mal trifft sie auf Pianist Joja Wendt. Der Hamburger, der mit seiner Familie in Groß Flottbek wohnt, spielt Konzerte in der ganzen Welt und liebt Jazz, Blues und Boogie-Woogie. In der zweiten Folge dieses Podcasts befragt der Gast die Bischöfin etwa zu ihrem Glauben an Gott. Gesprochen wird auch über den christlichen Wertekanon, das Musikangebot in den Kirchen und die Gestaltung des Gottesdienstes. Die Folge ist ab dem 25. Juni erhältlich, unter www.abendblatt.de/blinddate

Podcast auch Thema in der Beilage "Himmel & Elbe"

Die Highlights aus dem Gespräch werden zeitgleich im Himmel & Elbe-Magazin veröffentlicht, das acht Mal im Jahr im Hamburger Abendblatt erscheint. "Himmel & Elbe" ist eine Beilage des Hamburger Abendblatts, der Evangelisch-Lutherischen Kirche, der Katholischen Kirche und der Caritas in Hamburg. Titelthema der aktuellen Ausgabe ist "Der Mond".