Veranstaltungstipp Einweihung des Projekts „Kirche³"

Menschen unter dem Dach der Kirche zusammenzubringen – das ist das Ziel der Organisatoren. Kirche3 ist ein Gemeinschaftsprojekt der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt, des Diakonischen Werks Hamburg-West/Südholstein sowie der Pflegediakonie. Geplant sind Angebote, bei denen diese drei Einrichtungen eng zusammenarbeiten.

Angeboten werden „Gemeinschaft, Beratung und Pflege“ an einem Ort: Begegnung und Aktivitäten für alle Generationen – Kinder, Jugendliche, Senioren und Seniorinnen – Sozialberatung sowie ein Büro zur Pflegeberatung. Ziel von Kirche3  ist es, im Quartier Hörgensweg/Oliver-Lißy-Straße einen Treffpunkt für sehr unterschiedliche Menschen und Altersgruppen zu bieten.

Zur Einweihung gibt es ein Fest, mit Musik, Kaffee und Kuchen und verschiedenen Aktionen. Die Veranstalter nutzen das Hamburger 2G-Modell, das heißt nur Menschen die entweder von Corona genesen oder dagegen geimpft sind haben Zugang.

Veranstaltung:

Einweihung „Kirche³“