Ökumenisch auf der Messe Hamburger Kirchen auf der "Babywelt"

Ökumenischer Messestand auf der Babywelt 2018

Das Kind ist da – und alles ist neu. Glück und Schlaflosigkeit liegen eng beieinander. Und es gibt viel zu planen. Also auf zur Babymesse. Auch die Kirchen sind dort vertreten und informieren über ihre Beratungsangebote vom Babykurs bis zur Taufe.

Mittendrin auf der Babywelt im Februar sind auch die Hamburger Kirchen, die für diese Lebensphase vielfältige Beratungs- und Kursangebote für Eltern und Babys anbieten. Am Messestand sind Mitarbeitende der evangelischen und katholischen Familienbildungen vor Ort und informieren über Kurse für Babys und Familien wie DELFI®, PEKiP® oder Babytreff.

Für Fragen rund um das Thema Taufe und Patenschaft stehen Hamburger Pastoren für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Auch welcher Taufspruch passt, kann man am Stand herausfinden. Taufsprüche und Broschüren gibt’s zum Mitnehmen.

Wer mit seinen Fragen nicht bis zur Babymesse warten möchte, erhält hier sofort Informationen rund um die Taufe.

Ökumenischer Stand auf der Babywelt

Zeit: 16.-18. Februar 2018
Freitag + Samstag 10.00 - 18.00 Uhr Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Ort: Messe Hamburg, Eingang Süd, (Halle B6 Stand E 27)