#MoinGOTT Jugendarbeit mit Freiraum und Respekt

KuBu und Klonkels heißen die beiden Jugendgruppen in der Kirchengemeinde Blankenese. Die Abkürzungen stehen für Kunterbunt und Kleine Onkel. Fast 40 Jungen und Mädchen treffen sich regelmäßig im sogenannten „Raum64“ – oder jetzt im Lockdown online – zu Gesprächen, zum gemeinsamen Kochen und zum Spielen. Die Jugendarbeit soll einen Freiraum schaffen, ohne Leistungsdruck, ohne Ängste, sagt Leiterin Anika Höber. Es geht um Respekt, auch wenn einer oder eine mal andere Ansichten hat.

In unserer neuen Video-Reihe #MoinGOTT stellen wir Projekte aus Kirchengemeinden vor, die im ersten Moment vielleicht nicht nach „Kirche“ aussehen. Denn die Gemeindearbeit ist viel mehr, als Gottesdienst oder Gebete.