25. Nacht der Chöre Sänger gesucht für Jubiläumschor

Für das 25. Jubiläum der „Nacht der Chöre“ am 9. Juli in der Hauptkirche St. Petri sucht das Amt für Kirchenmusik Sänger aller Stimmlagen. Geplant ist, extra für diesen Anlass einen Chor zusammenzustellen.

Dieser soll ein Programm mit Musik aus der Romantik aufführen. Darunter sind einige „Top-10-Hits“: Stücke, die bei den letzten 24 Ausgaben der Nacht der Chöre am häufigsten gesungen wurden.

Extra-Proben sind nicht nötig. Julia Götting, Kreiskantorin in der Propstei Alster-West, studiert mit den Sangeslustigen am Tag der Veranstaltung ab 17.30 Uhr die Chorwerke ein. Gegen 20 Uhr präsentiert der Chor dann sein Programm.

Die Nacht der Chöre ist ein Marathon der Kirchenmusik: In diesem Jahr werden 26 Chöre ab 15 Uhr neun Stunden Musik aus allen Epochen präsentieren. Über 1.200 Sängerinnen werden dazu erwartet. Ins Leben gerufen hat die Nacht der Chöre der damalige Landeskirchenmusikdirektor Dieter Frahm 1988. Seit 1993 lädt sie einmal im Jahr zum Mitsingen und Zuhören ein.

Anmeldung bis zum 15. Juni bei Julia Götting unter mail@juliagoetting.de oder 040/61 16 35 74. Bitte Chorerfahrung und Stimmlage angeben.