Wir feierten ein Fest! Kita Christophorus


Bei klarem und sonnigem Wetter trafen wir uns an Palmsonntag mit Pastor Paul und der Gemeinde im Saal. Ein Lied zur Einstimmung und dann zogen wir auch schon singend in die Kirche ein. „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“ tönte es schön durch den Kirchenraum. Und nachdem wir uns gut gelaunt mit dem Mitmachlied „Ich bin da und Du bist da“ begrü.ten, präsentierten die Kinder der Christophorus- Kita das Stück von dem Einzug Jesu nach Jerusalem. Neben Jesus gab es auch Jünger, Bürger, Esel und einen Eselsbesitzer zu bestaunen. Als Höhepunkt gestaltete sich die Ankunft Jesu in Jerusalem. Mit Jubelrufen wurde er von den vielen Bürgern begrü.t. Sie legten Palmzweige und Kleider vor ihm aus. „Hosianna“ jubelten nicht nur die Bürger auf der Bühne, sondern ebenso alle Zuschauer im Raum. Ein wahres Fest war unser Familiengottesdienst. Und wir freuen uns schon auf den nächsten Familiengottesdienst im Herbst!