Mitteilung an die zukünftigen Konfis

Unser neues Konfirmationsmodell: Gemeinsam ein Jahr im Kirchspiel

Wieso gibt es in diesem Jahr keine Einladungen zum Konfirmationsunterricht? Eigentlich wären jetzt doch die Jugendlichen dran, die zum Sommer 2023 14 Jahre alt werden.

Ja, diese Jugendlichen sollen auch tatsächlich 2023 konfirmiert werden, aber in einem neuen Modell. Im Kirchspiel Bergedorf fassen wir die Jungs und Mädchen zusammen und bieten einen einjährigen Kurs an, entweder monatlich einmal an einem Samstag oder vierzehntägig in der Woche.

Freizeiten, Exkursionen, Treffen mit den anderen Gruppen, Walk aways, Praktika, Angebote der Jugendarbeit im Kirchspiel gehören dazu, ebenso das Kennenlernen unserer eigenen Gemeinde und unserer Nachbarn.

Die Einladung für das Projekt, das im Sommer 2022 beginnt, verschicken wir nach den Sommerferien. Also: noch ein wenig Geduld!


Unser Ziel: Die Konfirmation

Die Konfirmaden dieser Gruppe werden am 16. Mai im Rahmen
des Gottesdienstes von Pastorin Drephal konfirmiert.