Lektürekreis - Glaubenserfahrung im Alten Testament

Für alle, die (noch) mehr wissen wollen! Wir starten mit einem neuen Buch im theologischen Lektürekreis. Wer bislang noch nicht dabei war, kann jetzt gern einsteigen.

Wir lesen:

Martin Rösel, Von Adam und Eva

bis zu den kleinen Propheten.

„Viele Erzählungen des Alten Testaments gehören zum Grundbestand des kulturellen Wissens unserer Gesellschaft. Auch wenn viele diese Geschichten nie selbst gelesen haben, sind doch die Inhalte bekannt oder gar sprichwörtlich geworden."Der Theologe und Autor Martin Rösel führt uns ein in die Vielschichtigkeit dieser Texte und gibt uns einen Einblick in die – auch für den christlichen Glauben – wichtigen Glaubenserfahrungen des Alten Testaments.

Der Lektürekreis trifft sich in der Regel alle 14 Tage, jeweils Mittwochabend.

Start: Mittwoch, 27. 3. – 19 Uhr (bitte Buch vorher selbst besorgen!)

Anmeldung nicht erforderlich. Für Nachfragen und weitere Infos wenden Sie sich bitte an Pastorin Dr. Birgit Vočka, Tel: 04101 372586 oder e-mail: pastorin.vocka@kirche-ellerbek.de.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde Ellerbek

Leitung Pastorin Dr. Birgit Vočka

Ort Dietrich-Bonhoeffer-Haus Verbindungsweg 5, 25474 Ellerbek Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück