Begrüßungsgottesdienst für Fabian Eusterholz

Decke der Kreuzkirche

Liebe Gemeindemitglieder,

seit dem 12.12.2020 ist Pastorin Pinnecke in Elternzeit. Da wir entschieden haben, wegen des Infektionsschutzes aktuell keine Gottesdienste in unseren Pfarrsprengel-Kirchen abzuhalten, gibt es den Begrüßungsgottesdienst für ihre Vertretung, Pastor Fabian Eusterholz, nun online.

Wir sehen das als Auftakt für eine Reihe von Online-Gottesdiensten, die wir in den kommenden Wochen für Sie produzieren wollen. Mit Lesungen, kurzen Impulspredigten und Musik.

Auch wenn es ein ungewohntes Gottesdienst-Format ist, einige Vorteile hat es:

• Sie müssen nicht früh aufstehen und ins kalte Nass nach draußen gehen.
  • Sie können selbst bestimmen, wann Sie Zeit für das Video haben und können den Gottesdienst entspannt genießen.
  • Sie müssen nicht 45 Minuten im Wintermantel auf einer kalten Kirchenbank sitzen, sondern können daheim auf der gemütlichen Couch im Outfit Ihrer Wahl dabei sein.

Nehmen Sie sich die Zeit und halten Sie inne – auch wenn Sie dazu nicht in die Kirche gehen. Wir können als Gemeinde verbunden bleiben, obwohl wir uns vorerst nur am Bildschirm sehen können!

Wir treffen uns auf www.kirchen-im-wandsetal.de

Ihre Kirchen im Wandsetal