Vorstellung Pfarrstelle „Seelsorge im Alter“

Pastorin Sabine Spirgatis

Mein Name ist Sabine Spirgatis und ich bin seit 25 Jahren Pastorin.

Ab dem 01. August 2022 übernehme ich die Pfarrstelle „Seelsorge im Alter“ und werde in Ihrer Region tätig sein. Die entstandenen Kontakte möchte ich gern fortführen und weitere Projekte entwickeln.

Ganz neu ist diese Aufgabe für mich nicht: Seit sieben Jahren arbeite ich auf einer halben Pfarrstelle in der Seelsorge für ältere Menschen vor den Toren Hamburgs in Glinde, Reinbek und Oststeinbek. Aus meiner bisherigen Arbeit bringe ich vielfältige Ideen und Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen mit. Mit der anderen halben Stelle war ich Gemeinde-pastorin in der Kirche in Steinbek.

Ich bin verheiratet und lebe in einer Patchworkfamilie mit vier Kindern, die mittlerweile alle ihre eigenen Wege gehen. Ich fahre gerne Fahrrad und liebe die skandinavische Lebensart, was mich dazu bewegt, in meiner Freizeit die dänische Sprache zu erlernen.

Der Titel eines Bildes, das eine ältere Frau für mich gemalt hat, lautet: „Gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam“. Dies möchte ich mit Ihnen in den nächsten acht Jahren tun.

Ich freue mich darauf, Ihnen zu begegnen und Sie kennenzulernen.

Ihre Sabine Spirgatis

Sabine Spirgatis
Walddörferstraße 369
22047 Hamburg
Email: pastorin.spirgatis@web.de

Infos, Einladungen und Ankündigungen zu "Seelsorge im Alter finden Sie hier.