Tag der Nachbarn: Emmaus war dabei!

Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich denjenigen, die am 26. Mai in die Emmauskirche kamen: Die Kirchenbänke waren nicht nur geschwenkt, sondern auch zu einer langen weißen Tafel gedeckt. Liebevoll dekoriert mit Blumen und Kaffeegedecken luden die langen Reihen ein, dort seine Waffel zu essen. Auch diese wurde in der Kirche gebacken. Und auch der Waffelduft war natürlich eher ungewöhnlich in der Kirche ... Zu den Klängen der Jugendband, die draußen im Hof zwischen Gemeindehaus und Kirche spielte, konnte also drinnen gemütlich gesessen und geklönt werden.

Für die kleinen Nachbarinnen und Nachbarn gab es diverse Aktivitäten - und für die ganz Mutigen sogar die Möglichkeit, den Emmaus-Kirchtum zu betreten. Von ganz oben hatten alle, die es bis dorthin schafften, einen tollen Aus- und Überblick auf das Geschehen unten und über Hinschenfelde. Man konnte außerdem einen Blick auf die Glocken werden, die ja sonst verborgen im Kirchturm schlagen.