Hokus Pokus - Harry Potter im Gottesdienst

Die dreiteilige Harry-Potter-Gottesdienstreihe startet am 14.1.24 (18 Uhr) in der Kreuzkirche Wandsbek.

Feiern mal wieder ganz anders. Wir starten ein Experiment: Vikarin Arantxa Held, Pastorin Linda Pinnecke und Team haben eine kleine Gottesdienstreihe zur Welt von Harry Potter geplant! Wir wollen eintauchen in die magische Welt von J. K. Rowling und in jedem der drei Gottesdienste einen Zauberspruch aufgreifen.

Es geht los am 14. Januar, 18 Uhr, im Gemeindehaus der Kreuzkirche mit dem Zauberspruch „Lumos“, der das Licht bringt. Auch kulinarisch wird die Welt von Hogwarts in Szene gesetzt, wenn im Anschluss Kürbissuppe und Butterbier serviert wird.

Weiter gehts am 21.1. um 11 Uhr in der Kirche Tonndorf (Stein-Hardenberg-Str. 68). „Expelliarmus“, also Mut und Entwaffnung, ist hier das Thema. Nach dem Gottesdienst gibt es englische Scones!

Der Abschluss der kleinen Reihe bildet der Gottesdienst am 28.1. in der Kirche St. Stephan (Stephanstr. 117) um 10 Uhr. Hierfür hat sich das Team „Expecto Patronum“, die Suche nach dem eigenen Schutzzauber, ausgesucht. Süße Stärkung danach bietet die Candy-Bar!

Fans jeden Alters sind eingeladen: Kommt vorbei und feiert mit!

Dazu unsere Pastorin Linda Pinnecke in Kirchenleute beim NDR 90,3

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchen im Wandsetal

Leitung Pastorin Linda Pinnecke, Vikarin Arantxa Held und Team

Ort Unterschiedliche Kirchen/ Gemeindehäuser der Region Wandsbek-Tonndorf (siehe Text) Weitere Veranstaltungen an diesem Ort