Erntedank-Gottesdienst

Bringen Sie gerne haltbare Gaben/Lebensmittel mit, diese werden im Anschluss für "Brot für die Welt" versteigert!

„Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn, drum dankt ihm!“
So singen wir im Herbst, wenn die Blätter sich langsam färben. es ist Erntezeit! Die Früchte der Gärten und Felder werden eingefahren und wir genießen die Fülle!
Ja, im Supermarkt scheint das ganze Jahr Erntezeit zu sein, vielleicht ist es deshalb umso wichtiger, im Herbst die Erinnerung daran zu feiern, dass Wachsen und Werden nicht in unserer Hand liegt.
Danke sagen, die Fülle genießen und Demut üben, das wollen wir gemeinsam mit den gesammelten Ernteerträgen in unseren Kirchen. Die Altarräume werden geschmückt, sodass wir gemeinsam feiern können, was Gott uns schenkt!

Für die Emmauskirche sammeln wir Erntegaben, die im Anschluss an den Gottesdienst zugunsten von „Brot für die Welt“ versteigert werden sollen. Hierfür freuen wir uns über Dinge, die auch nach einigen Tagen nicht „schlappmachen“. Abgaben gerne zu den Öffnungszeiten des Büros am Montagnachmittag (15-17 Uhr!)

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchen im Wandsetal

Leitung Pastorin Linda Pinnecke

Ort Emmauskirche Hinschenfelde, Walddörferstr. 369, 22047 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort