Tablet-Schnupperkurs für Senioren

Wir laden Sie herzlich zu einem Anfängerkurs (6 Termine) ohne Vorkenntnisse ein.

Noch nie ein Tablet in der Hand gehabt? Oder haben Sie ein Tablet geschenkt bekommen und wissen nicht, wie Sie es benutzen sollen? Dann laden wir Sie herzlich zu einem Anfängerkurs ohne Vorkenntnisse ein. An sechs Terminen lernen Sie:

• Wie das Tablet aufgebaut ist
  • Was auf dem Bildschirm zu sehen ist
  • Wie man das Tablet bedient
  • Welche Begriffe und Grundlagen verwendet werden
  • Wie nützlichen Dienste genutzt werden
  • Wie man sich in der digitalen Welt schützen kann

Für den Kurs werden Samsung Tablets (kein Apple!) bereitgestellt. Sie müssen nur Neugier und Freude mitbringen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termine: Mo 12.6. / Do 15.6. / Mo 19.6. / Do 22.6. / Mo 26.6. / Do 29.6.

Kurs: für 5 Teilnehmende | DIE PLÄTZE SIND ALLE VERGEBEN! WEITERE TERMINE FOLGEN!

Ort: Gemeindehaus der Kreuz-Kirchengemeinde, Kedenburgstraße 14

Anmeldung: E-Mail oder Telefon an Heike Gerstmann 0170 / 47 43 891 oder h.gerstmann@ kirchen-im-wandsetal.de

Veranstalter Wandsetreff

Leitung Heike Gerstmann