Was bleibt - Mein Testament - Was soll mein letzter Wille sein?

ERSATZTERMIN Infoveranstaltung mit der Juristin Bärbel Rühlemann

Der die Veranstaltung Ende März krankheitsbedingt ausfallen musste, ist dies endlich der neue Termin!

Was bleibt vom bisherigen Leben haben wir uns vergangenen Herbst zu fragen getraut. Das war im Rahmen der gleichnamigen Veranstaltungsreihe mit der Diakonie. Einige Schätze des Lebens haben wir gehoben und fotografisch eingefangen; wir haben uns fachkundig über die Spielräume beraten lassen, die jede:r hat bei der Patientenverfügung, der Vorsorgevollmacht, der eigenen Trauerfeier und der Bestattung.

Et-was bleibt. Das war unsere Erkenntnis. Darauf haben wir schließlich vertraut und unseren Glauben ernst genommen.

Mit dem weiteren Thema „Mein Testament" knüpfen wir auf Wunsch einiger Teilnehmerinnen noch an die Veranstaltungsreihe an. Wie verfasse ich mein Testament richtig? Was gehört dort hinein, was nicht? Wir freuen uns, dass wir zur Einführung in dieses Thema die Juristin Bärbel Rühlemann aus unserem Pfarrsprengel gewinnen konnten. Sie wird uns Mut machen, erste Schritte in diese Richtung zu bedenken und sich Ihren Fragen stellen.

Anmeldungen nicht erforderlich.

Seit 1.2. gilt: Ob mit oder ohne Maske, bei uns sind Sie willkommen!

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchen im Wandsetal

Leitung Pastor Karl Grieser und Heike Gerstmann

Ort Gemeindesaal der Emmauskirche Hinschenfelde, Walddörferstr. 369, 22047 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort