Aktuelles Programm im März, April und Mai 2019


Geschlemmt: Kirchen-Café

Jeden Freitag findet im Vorraum unserer Kirche das gemütliche Kirchen-Café statt. Am letzten Freitag jeden Monats besucht uns Pastorin Heinecke für eine Andacht in der Kirche. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen.

Wann: Jeden Freitag, 15 Uhr

Wo: Vorraum unserer Kirche, Großheidestraße 44


Zeit für Gespräche

Freitags wird geklönt: Die SeniorInnen treffen sich jeden Freitag zum gemütlichen Beisammensein und Klönen über alles, was in der letzten Woche so passiert ist. Ohne festes Programm kann auf Wunsch auch gespielt oder vorgelesen werden. Am letzten Freitag im Monat lädt Pastorin Heinecke außerdem zu einer Andacht in der Kirche ein.

Wann: immer freitags, 15 Uhr

Wo: Vorraum unserer Kirche, Großheidestraße 44


Spaß mit der „Verflixten Eins“

Das muss sein: „Die verflixte 1“ spielen die SeniorInnen besonders gern. Deshalb steht es natürlich auch in den nächsten Monaten auf dem Programm.

Wann:
Dienstag, 3. September, 15 Uhr
Dienstag, 1. Oktober, 15 Uhr
Dienstag, 12. November, 15 Uhr

Wo: Vorraum unserer Kirche, Großheidestraße 44


Bitte das Spiel zu machen!

Weil es noch viel mehr schöne Spiele gibt, sind die SeniorInnen einmal im Monat zu den beliebten Spiele-Nachmittagen eingeladen. Ob Würfel, Karten oder Brettspiele – MitspielerInnen sind willkommen.

Wann:
Dienstag, 10. September, 15 Uhr –
Scrabble als Würfelspiel
Dienstag, 15. Oktober, 15 Uhr – HH Quiz
Dienstag, 29. Oktober, 15 Uhr – Kniffel

Dienstag, 5. November, 15 Uhr –
Überraschungsspiel!

Wo: Vorraum unserer Kirche, Großheidestraße 44


Hits mit Hans-Peter Froschauer

Einmal im Monat werden Wünsche wahr, denn dann kommt Hans-Peter Froschauer in den Gemeindesaal. Im Gepäck hat er seine Wunschbox, die mit den Liedern gefüllt ist, die sich die Gäste gewünscht haben. Liederzettel laden zum Mitsingen ein.

Wann:
Montag, 16. September, 15 Uhr
Montag, 21. Oktober, 15 Uhr
Montag, 18. November, 15 Uhr

Wo: Gemeindesaal, Wiesendamm 125


Auf zu Hagenbeck’s!

Große Tiere – ganz nah: Gemeinsam mit den SeniorInnen der Nachbargemeinden geht’s auf einen Ausflug zu Hagenbecks Tierpark. Den genauen Ort und die Uhrzeit des Treffpunktes wird in einem gesonderten Flyer bekanntgegeben, der in der Kirche ausliegt. Anmeldung (bis 6. September) und weitere Informationen bei Marlies Nehmzow unter Telefon 276915.

Wann: Mittwoch, 18. September

Wo: Uhrzeit und Treffpunkt folgen


Alles Gute zum Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch: Auch in diesem Quartal lädt Marlies Nehmzow die Geburtstagskinder aus dem Seniorenkreis zur gemütlichen Geburtstagsrunde ein. Geehrt werden an diesem gemütlichen Nachmittag die Gäste, die zwischen dem 1. Juli und dem 6. Oktober 2019 ihren Geburtstag gefeiert haben. Nach Kaffee und Kuchen gibt es kleine Geschenke und Lieder. Alle SeniorInnen aus der Gemeinde sind herzlich eingeladen.

Wann: Montag, 7. Oktober, 15 Uhr

Wo: Gemeindesaal, Wiesendamm 125


Gesucht: Epiphaniens Next Topmodel

Endlich ist es soweit: Im September findet wieder die beliebte Modenschau statt. Bei Kaffee und Kuchen genießen die Gäste die hübschen Modelle unserer Gemeinde, die verschiedene, aber immer originelle Bekleidungen präsentieren. Dazu spielt Hans-Peter Froschauer die Musik, die thematisch zur Mode passt. ACHTUNG: Hier wird noch schöne, besondere Mode gesucht, die auf dem Laufsteg präsentiert werden soll. Kleiderspenden bitte bis zum 18. September im Kirchenbüro abgeben!

Wann: Freitag, 27. September, 15 Uhr

Wo: Kirche, Großheidestraße 44


... und meine Laterne mit mir

Auch im Epiphanienhaus wird St. Martin gefeiert: Die Kinder der Kinderkirche kommen am Mittwoch, 13. November ab 15.30 Uhr, in die „Gute Stube“, den Veranstaltungsraum des Epiphanienhauses. Sie bringen den SeniorInnen nicht nur Licht, sondern hören und sehen gemeinsam mit ihnen die Geschichte vom Heiligen Martin. Eine St.-Martin-Feier im Epihanienhaus, die für beide Seiten eine Bereicherung ist.


Lichterkaffee im Advent

Am Freitag, 6. Dezember um 15 Uhr, treffen sich alle SeniorInnen der
Gemeinde sind zum beliebten Lichtercafé, einer gemütlichen Adventsfeier
bei Kaffee und Gebäck. Sie sind herzlich eingeladen, sich diesen Termin jetzt schon in Ihrem Kalender zu notieren – denn schöner kann man nicht in die Adventszeit starten.

Wann: Freitag, 6. Dezember, 15 Uhr

Wo: Gemeindesaal, Wiesendamm 125


Evergreens mit Cornelia Schünemann

Klavier und Saxophon sind die Instrumente, mit denen Cornelia Schünemann an diesem Nachmittag die SeniorInnen begeistert. Auf dem Programm stehen unter anderem bekannte Tonfilm-Schlager und Evergreens, die das Publikum ganz sicher zum Mitsingen animieren.

Wann: Montag, 25. November, 15 Uhr

Wo: Gemeindesaal, Wiesendamm 125


Hagenbeck: Mitfahren!

Im September fahren die Senior*innen gemeinsam mit den Nachbargemeinden nach Lokstedt und besuchen Tiger, Giraffe & Co. im Tierpark Hagenbeck.

Wann: Mittwoch, 18. September

Wo: Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben


Modenschau: Erleben!

Notieren Sie heute schon den Termin für das größte Ereignis im Herbst: die Modenschau mit Epiphaniens schönsten Modellen.

Wann: Freitag, 27. September, 15 Uhr

Wo: Kirche, Großheidestraße 44