Gemeindeausflug

zum Kloster Wienhausen und Celle

Zum Sommerausklang wollen wir die sonnigen Tage nutzen und in diesem Jahr unseren Gemeindeausflug am Sonnabend, den 2. September 2017 unternehmen. Wir werden das alte Heidekloster Wienhausen besuchen, Die Klosterfrauen werden uns durch die Klostergänge und Räume fphren und die alten Schätze zeigen. Es besteht auch die Möglichkeit due kostbaren gotischen Teppiche zu besichtigen.

Nach dem Klosterbesuch fahren wir in die nahegelegene Stadt Celle und werden im Ratskeller unser Mittagessen genießen.

Bis zur Heimfahrt bleibt noch genügend Zeit für einen Bummel durch die Fußgängerzone von Celle mit den wunderschön gepflegten Fachwerkhäusern und dem Celler Schloss. Zum Abschluss treffen wir uns zum gemeinsamen Innehalten in der barocken Celler Schloßkirche.

 

Die Kosten betragen 25€ pro Person

Kinder unter 12 Jahre zahlen 12€ pro Person

 

Abfahrt am 2. Sept. um 8.00 Uhr an der Gnadenkirche und ab Leuschnerzentrum um 8.05 Uhr.

 

Gegen 19.00 Uhr werden wir wieder in Lohbrügge sein.

 

Anmeldung im Gemeindebüro ab 17. Juli 2017

Anmeldeschluss am 25. August 2017

 

 

Weitere Informationen

zurück