Kantorei

Die Heilig-Geist-Kantorei bekam deutlichen Zuwachs seit dem letzten  sehr gut besuchten Adventskonzert mit seiner anschließenden, wundervollen Weihnachtsfeier. Der Chor hatte sich und seinen zahlreichen Gästen ein liebevolles Weihnachtsbuffet gezaubert! Vielen Dank dafür an die vielen Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns natürlich auch in der Kantorei immer über neue Mitsingende, die das mehrstimmige Singen kennen, oder erst kennenlernen wollen. 

 

Probe immer Dienstags im Gemeindehaus ab 19:30Uhr 

am: 04.06., 11.06., 18.06., 25.06., 

13.08. erste Chorprobe nach den Sommerferien

 

 

 

 

 

 

Das Angebot „Chorprojekt“, das seit letztem September in unserer Gemeinde angeboten wird, hat sich nach der Findungsphase zu einer festen Größe etabliert. Wir sind nun ein richtiger Chor! Ein neuer Name für unseren zweiten Chor in der Gemeinde wird noch gesucht. Wir sind zur Zeit im Schnitt 15 Sängerinnen und Sänger, die an ausgewählten Sonnabendvormittagen (Termine s.u.) fröhlich und motiviert singen. Unser Repertoire ist bunt gemischt - Weltliches, Sakrales, modern und alt. Die meisten Choristen haben wenig oder auch keine Chorerfahrung, darum ist das Repertoire etwas einfacher, als das der Kantorei.  Wir singen viel einstimmig, aber auch schon mal zwei-oder dreistimmige Sätze- Hauptsache mit Spaß, Herz und „spitzen Ohren“. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Samstags im Gemeindehaus von 10:00 - 12:30 Uhr:

01.06., 15.06., 29.06., 10.08., 24.08.2019