Der Chor der HGK

trifft sich immer dienstags (wöchentlich) ab 19.30 Uhr bis ca. 21.30 im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Heilig-Geist.

am: 13.08. erste Chorprobe nach den Sommerferien

Wir freuen uns natürlich auch in der Kantorei immer über neue Mitsingende, die das mehrstimmige Singen kennen, oder erst kennenlernen wollen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der NEUE CHOR

trifft sich immer samstags in der Zeit von 10 – 12 Uhr im Gemeindesaal an folgenden Terminen:

Sept.: 07.09., 21.09.,28.09 Okt.: 12.10., Nov.:  02.11., 09.11, 30.11., Dez.: 07.12., 14.12.

Unser Repertoire ist bunt gemischt - Weltliches, Sakrales, modern und alt. Die meisten Choristen haben wenig oder auch keine Chorerfahrung, darum ist das Repertoire etwas einfacher, als das der Kantorei.  Wir singen viel einstimmig, aber auch schon mal zwei-oder dreistimmige Sätze- Hauptsache mit Spaß, Herz und „spitzen Ohren“. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

Neue Sängerinnen und Sänger sind für beide Chorgemeinschaften ganz herzlich willkommen. Einfach mal ausprobieren!