Johanneskantorei Norderstedt

HERZLICH WILLKOMMEN

Die Kantorei

besteht seit 1968. Wir sind ein gemischter, vielstimmiger, sehr lebendiger, gut gelaunter und gar nicht so kleiner Chor – und gehören als Kantorei zur ev.-luth. Johannes-Kirchengemeinde in Friedrichsgabe. Die erfolgreiche Teilnahme an Chorwettbewerben und zahlreiche Chorreisen ins europäische Ausland prägten die Kantorei und begründeten ihren guten Ruf. Wir sind, seit langem gefördert als Kulturträger der Stadt, ein Teil des bunten Norderstedter Musiklebens.

Vor allem aber

sind wir total normale Leute jeden Alters, jeder Art und Form, die aus Freude am Singen zusammenkommen und auch genau das tun: singen - mit Freude!

Erfahren Sie mehr über die Gründung und die 50-jährige Geschichte des Chores und stöbern Sie in der Chronik, freuen Sie sich auf das kommende Programm oder kommen Sie einfach zum Mitsingen vorbei.

Friede auf Erden

Wir wünschen Ihnen und uns eine friedvolle Advents- und Weihnachtszeit, Zeit für Freunde, die Familie und schöne Musik

und ein gutes neues Jahr 2024.

▪