A capella Chorkonzert "Very british - renaissance - romantic - revolution"

Very british gibt sich diesmal das Vokalensemble dodecanta unter der Leitung von Martje Grandis. Nach den großen Erfolgen von „Jetzt auch auf Deutsch“ und „alles außer irdisch“ überraschen die 12 Sängerinnen und Sänger nun mit dem brandneuen Programm „very british“. Begleiten Sie dodecanta auf seinem Weg in die britische Kultur und erleben Sie die erfrischende Verbindung von Renaissance, Romantik und Revolution.Spüren Sie, wie vergangene Epochen uns auch heute inspirieren können und tauchen Sie mit rhythmischer, gälischer Musik in den uralten Klang der Britischen Inseln ein. Sie erwartet ein Abend voll besonderer Werke aus England, Schottland, Wales und Irland mit einem Schwerpunkt auf Titeln der Beatles. Die Arrangements stammen u. a. von den King’s Singers, den Swingle Singers oder aus Martje Grandis’ Feder.Hautnah, klangvoll und mit einer guten Portion britischem Humor, eben typisch dodecanta.dodecanta – das sind 12 Stimmen a cappella: Seit 2012 singen zwölf langjährig chorerfahrene Frauen und Männer aus Kassel und Umgebung zusammen unter der musikalischen Leitung von Martje Grandis.Ihre Musik ist nicht auf einen Stil oder eine Epoche festgelegt. Die musikalische Spanne reicht von geistlicher Musik bis zu amerikanischen Jazz-Standards. In diesem „lässigen musikalischen Mix“ (HNA) tauchen allerdings auffällig oft die anspruchsvollen A-cappella-Arrangements der King’s Singers auf.

Tickets und Vorverkaufsstellen

Ermäßigung Ermäßigt

Veranstalter Alt-Rahlstedt

Leitung Martje Grandis