Konfirmandenunterricht

 

Was glaubst Du denn?

Die Konfizeit ist eine spannende Zeit im Leben: Neue Leute kennenlernen, Freundschaften vertiefen, Lebensfragen entdecken, Kirche kennenlernen, Gott Raum geben, Andachte feiern, eine Konfireise machen, die Teamer ausfragen, neue Spiele kennenlernen!

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, die Konfizeit zu erleben:

Du kannst in der 4. Klasse dein erstes Konfijahr machen: 

  • KU4: Konfiunterricht im 4. Schuljahr, wöchentlich mittwochs von 16-17 Uhr) und machst dann in der 8. Klasse das zweite Jahr (dann Konfitage am Samstag von 10-15 Uhr).
  • Oder du besuchst den zweijährigen Konfiunterricht bei uns im 7.+8. Schuljahr. Im ersten Jahr treffen wir uns vierzehntägig donnerstags von 17-19 Uhr und im zweiten Jahr zusammen mit den ehemaligen KU4 Kindern an den monatlichen Konfi-Samstagen von 10-15 Uhr. 

Bei der Konfirmation solltest du das 14. Lebensjahr erreicht haben. Auch wer noch nicht getauft ist, kann den Konfiunterricht beginnen, es gibt schöne Möglichkeiten sich im Laufe der Konfizeit taufen zu lassen.