Kindertagesstätten

Wir haben gerade unsere Seite umgestellt. Durch "Corona" musste das etwas schneller gehen, aber die einzelnen Seiten werden sich erst nach und nach füllen...dafür bitten wir um Verständnis!

**********************************

Unser Motto ist: Mit Gott groß werden

Zu unserer Kirchengemeinde gehören 3 Kindertagesstätten (Kita).

Die drei Kitas haben unterschiedliche Arbeitsschwerpunkte, Strukturen und Öffnungszeiten.

Die gemeinsame Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist der Aufbau einer stabilen und vertrauensvollen Beziehung zwischen den Familien und den Einrichtungen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Kinder in unseren Kitas Bindungen und Geborgenheit erfahren. Kinder, die sich angenommen und sicher fühlen, können neugierig und aktiv sein. Unser Ziel ist es Kinder zu ermutigen und zu stärken, ihnen durch die Erfahrung von selbständigem Handeln und das Erleben von Selbstwirksamkeit ein gutes Rüstzeug fürs Leben mitzugeben.

Es ist uns wichtig, den Kindern Raum zu geben für ihre religiöse Entwicklung. Gemeinsam entdecken wir religiöse Aspekte im Alltag, lernen biblische Geschichten und kirchliche Traditionen kennen und gestalten Gottesdienste, Andachten und Projekte.

Kommen Sie gerne und lernen uns kennen...

Hier finden Sie weitere Informationen zu den einzelenen Kindertagesstätten:

Kindertagesstätte Seestraße

Kindertagesstätte Windmühlenweg