Gottesdienste und Veranstaltungen im Advent, am Heiligen Abend und in der Weihnachtszeit - von 2G bis Open Air

Auch in diesem Jahr kann sich kurzfristig die Lage ändern - bitte beachten Sie die aktuellen Aushänge in unseren Schaukästen oder schauen Sie auf die Homepage. Hilfreich ist auch unser Newsletter.
Der Kirchengemeinderat, unser Hygienebeauftragter das Pfarrteam und die Mitarbeitenden haben Folgendes geplant:

Gottesdienste im Advent um 10 Uhr und auch an den Weihnachtsfeiertagen und folgenden Zeit möchten wir mit Ihnen und Euch in der Kirche feiern mit Abstand und vermutlich dann wohl auch mit Maskenpflicht. Die Plätze sind begrenzt, aber werden ausreichen, wie wir vermuten.

Unser Lebendiger Adventskalender wird uns draußen an Herzensorte im Stadtteil führen.
Auch einige Gottesdienste werden wir im Freien auf der Wiese neben der Flottbeker Kirche anbieten. So werden wir am Heiligen Abend dort Gottesdienst Open Air um 11 Uhr, 13:30 und 15 Uhr feiern.

Das Weihnachtsoratorium von Johann Seb. Bach im Advent und in der Weihnachtszeit wird eine 2G-Veranstaltung sein, ebenso »Konzert und Lesung« am 4. Advent. Und auch für die Gottesdienste am Heiligen Abend um 16:30, 18 Uhr und 23 Uhr und den plattdeutschen Gottesdienst am 2. Weihnachtstag um 10 Uhr haben wir uns entschieden, diese als 2G-Veranstaltung anzubieten.

Wir werden weiterhin unsere Flottbeker Kirche so viel wie möglich offenhalten, in der Woche und auch an den Wochenenden.

An Epiphanias, am 6. Januar 2022 möchten wir nach dem Gottesdienst um 19 Uhr draußen noch zusammenkommen und als Gemeinde aller, die sich engagieren und mitwirken, zusammen Gottes Kommen in unsere Welt feiern.

Plattdüütsch an de tweete Wiehnachsdag
Wi lodt jo in to unse plattdüütsche Goddesdeenst an de tweete Wiehnachsdag um Klock tein. Op jo freit sick uns Pastersche Carina Lohse un all ehr Mitarbeiders as dat sünd: Bolko Bullerdiek, Anneke Haberhausen, Reinhard Lamp, Reinhard Leue, Ellen Pfohl. För de Musik sünd tostännig de »olen Jungs« mit ehr Baas Wolf-Henning von Blanckenburg un Steffi Moll-von Blanckenburg an de Orgel.