Christoph Karstens

Ich bin Christoph Karstens, Jahrgang 1959, und von 1992 bis 2022 alleiniger Pastor dieser Gemeinde. Ab dem 1.01.2023 bin ich im Ruhestand. Ich werde weiterhin dieser Gemeinde verbunden sein und auch noch online-Andachten anbieten.

Nach Theologiestudium in Hamburg, Bethel und Zürich und Vikariat in Hamburg- Wilhelmsburg wurde ich 1987 im Michel ordiniert.

Meine Leidenschaft liegt außer in der Theologie bei der Musik. Ich bin Gitarrist und Sänger bei „On The Rocks“ (www.ontherocks-hamburg.de), Spezialgebiet Rock-Andachten.

Im Rahmen meiner Arbeit im Kindergottesdienst habe ich im Laufe der Jahre zu diversen christlichen Themen Kinderlieder geschrieben. Einige davon sind auf meinen CD`s Gottes bunter Regenbogen (2000) und Das Geheimnis von Weihnachten (Sept 2010) veröffentlicht. Schauen Sie hierzu auch auf meine Website www.kinderlieder-karstens.de