Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

"Der Gute Hirte" Hamburg-Jenfeld Kirchenbank reserviert

Wenn Du im September mit dem Konfirmandenunterricht beginnen möchtest, dann solltest Du Dich anmelden.

In diesem Jahr läuft das folgendermaßen:

  1. Du rufst mich, Pastor Karstens unter der Nummer 653 50 76 an.
  2. Ich schicke Dir die Anmeldeunterlagen und Informationen zu.
  3. Du schickst sie ausgefüllt an mich zurück.
  4. Dann bekommst Du ein Schreiben, worin steht, wie es weitergeht und wann es losgeht.

Ich werde Dich und Deine Eltern nach den Sommerferien zu einem Gespräch einladen.

Der Unterricht wird immer donnersags von 17.00 – 17.45 Uhr stattfinden, Beginn voraussichtlich im September. Für gemeinsame Unterrichtsstunden mit den Hauptkonfis bitte ich darum, dass ihr dienstags 17-18 Uhr auch gelegentlich zur Verfügung steht.

Da ich zum 31.12. 22 in den Ruhestand gehe, haben wir hier beschlossen, für Euren Jahrgang ein einjähriges Modell zu fahren. Die Konfirmation wird nach den Sommerferien 2022 im August/September stattfinden. Sollte das nicht o.k. sein für dich, kannst du dich auch gern in einer Nachbargemeinde zum Konfi anmelden. Unser zukünftiger Kooperationspartner wird die Christuskirche Wandsbek sein. Am einfachsten ist, wir reden miteinander, dann wird sich schon eine Lösung finden.

Es soll möglichst ganz anders sein als Schule. Wenn du neugierig bist, schau einfach mal auf unsere Website www.gutehirte.de, Videobutton, Weihnachten. Das haben die Konfis dieses Jahrgangs sich ausgedacht und performt. So oder so ähnlich stelle ich mir das vor, was ich mit euch vorhabe.

Ich hoffe, Du bist dabei. Es würde mich freuen.

 

Christoph Karstens, Pastor