Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Wenn Du 12 oder 13 Jahre alt bist, könntest Du genau die oder der Richtige sein, um zum Konfirmandenunterricht zu kommen. Mit 14 Jahren ist man nämlich vom Gesetz her religionsmündig, das heißt, Du darfst selbst entscheiden, zu welcher Religion oder Konfession Du gehören willst. Egal, ob Du nun schon getauft bist oder noch nicht, wenn Du mit dem Gedanken einhergehst, ob Du Christ sein willst oder nicht, dann solltest Du Dich informieren. Manches muss man einfach wissen, um eine Entscheidung treffen zu können. Über den christlichen Glauben und die Kirche kannst Du bei uns im Konfirmandenunterricht eine Menge erfahren. Nach den Sommerferien fangen bei uns die neuen Gruppen an. Wenn Du mitmachen willst, solltest Du Dich bei uns im Kirchenbüro anmelden, und zwar am Dienstag, den

29. Mai zwischen 17 – 19 Uhr. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gern vorher anrufen (653 50 76) oder einfach einmal vorbeikommen. Für die Anmeldung brauchen wir Deine Geburtsurkunde und, falls Du getauft bist, Deine Taufurkunde. Bitte bringe sie zur Anmeldung gleich mit. Ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen.

Dein Pastor Christoph Karstens

zurück