Chor

Gemeindehaus Elisabethkirche, Eidelstedter Dorfstr. 27

Elmar Roetz e.roetz@gmx.de

Tel: 04101/ 81 41 909

Neuer Chorleiter für die Kantorei!

Mein Name ist Elmar Roetz und ich leite nun seit September ad interim die Eidelstedter Kantorei. Seit November letzten Jahres wohne ich mit meiner Familie in Rellingen – meine Frau ist dort Pastorin.

Ursprünglich komme ich aus Emmerich am Niederrhein, lebte und arbeitete lange in Köln, wo ich als Liedbegleiter im Bereich Theater und Chanson tätig war. Die letzten zwanzig Jahre verbrachte ich in Mecklenburg – dort habe ich verschiedenste Chöre geleitet – klassische Kirchenchöre sowie Gospel- und Kinderchöre, aber auch offene Singkreise o.ä. Zudem habe ich regelmäßig an Sonntagen im Gottesdienst Orgel gespielt, Kasualien musikalisch gestaltet und Klavierunterricht gegeben. Also alles das, was ich auch hier an meinem neuen Wohnort auch mache.

Ich freue mich auf die Arbeit mit der Kantorei – und wenn Sie Lust haben, mit einzusteigen, dann sprechen Sie mich gerne an!

Elmar Rötz

Chor

Der Chor besteht aus ca. 35 Sänger*innen und prägt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt seit Jahrzehnten nachhaltig mit.

Neben der Pflege der klassischen Kirchenmusik - Motetten, Messen, Kantaten und Oratorien – erweiterte der Chor in den letzten Jahren mit viel Freude und Engagement sein Repertoire um die Stilbereiche Jazz, Latin und Pop.

Der Chor singt zwei Konzerte im Jahr und gestaltet 8-10 Gottesdienste musikalisch mit.