Flöten - Copyright: KG Eidelstedt/ U.Kaulfers

Musica Flauta

Die Flötenmusikgruppe der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt, Eidelstedter Dorftsr. 27, 22527 Hamburg

Musikalische Leitung und Ansprechpartnerin: Gabriele Cardinal,
Jugendmusiklehrerin für Blockflöte, Tel.: 040/571 02 16 oder cardreit@yahoo.de

Regelmäßige Proben: 18:15 bis 19:45 Uhr jeden 2. und 4. Freitag im Monat, Gemeindehaus der Elisabethkirche, Saal, Eidelstedter Dorfstr. 27

Zur Zeit besteht die Gruppe aus 6 Mitgliedern und würde sich gern vergrößern. Angestrebt wird die Beherrschung von C- und F-Flöte in der barocken Griffweise. Jeder bringt sein eigenes Instrument mit. Noten werden gestellt.
Unser Repertoire ist vorwiegend Barockmusik. Wir spielen aber auch je nach Anlass Volks- und Popularmusik.
Neben zwei Fixterminen im Jahr (Begleitung zum Tischabendmahl am Gründonnerstag und Aufstellung der Krippe im Gottesdienst am 4. Advent) begleiten wir je nach Absprache jährlich etwa zwei Gottesdienste und zwei Andachten in Senioreneinrichtungen in Eidelstedt.

Gez.: R. Stolzenberger