Mittenmang in Eidelstedt Projekte für ältere Menschen

Die Angebote sollen Senior*innen rund um Elisabeth- und Christuskirche zugute kommen, aber auch den älteren Menschen im neuen Quartier Oliver-Lißy-Straße/ Hörgensweg. Gerade für das neu entstehende Quartier kann dieses Projekt eine Chance sein, um neu Zugezogene und die im Hörgensweg bereits lebenden Menschen ab 60 zu erreichen. Uwe Loose ist dort in das ebenfalls Projekt „Kirche³“ eingebunden, in dem die Kirchengemeinde, Stadtteildiakonie und Pflegediakonie miteinander kooperieren.

Das Ziel des Projektes „Mittenmang in Eidelstedt“ ist die Entwicklung von innovativen Begegnungs- und Unterstützungsangeboten für ältere Menschen ab 60 Jahren, die von Armut, Einsamkeit und Isolation betroffen oder bedroht sind. In einem der bisher vier angedachten Angebote geht es darum, ältere Menschen untereinander und mit den Möglichkeiten digitaler Vernetzung vertraut zu machen – auch bei eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten.

Weitere Angebote sind das montliche Frühstück ( 15.03., 19.04., 24.05., 28.06.) und der Sonntagstreff (Termine s. unten).