#dasmitmedien

ein Projekttag für digitales Arbeiten in der Christuskirche

Wie drehe, schneide und veröffentliche ich eigentlich einen Videofilm mit meinem Smartphone? Wie funktioniert das Livestreaming der Gottesdienste aus der Christuskirche? Wie machen die das, dass die Liedtexte immer unten im Bild zu sehen sind? Instagram – davon hab ich schon so viel gehört. Aber wie benutzt man das? Diese und noch viel mehr Fragen wollen wir am 26. März von 10 bis 15 Uhr im Gemeindehaus an der Christuskirche klären.

Oliver Quellmalz (Social Media und Projektmanager, Nordkirche), Florian Breitenstein (Chef des Technik- Teams), Colin Maier (Student und KGR-Mitglied) und Christian Fremy (Journalist und Profi im Digitalmarketing) werden diese Themen in vier Workshops vertiefen.

Natürlich wird es auch viele Möglichkeiten geben, Dinge selber auszuprobieren und anzufassen. Bring also unbedingt dein Smartphone mit! Außerdem gibt es natürlich ein Mittagessen zwischendurch. Die Teilnahmegebühr beträgt 5€.

Anmeldung bis zum 19. März per Mail an: https://pretix.eu/kg-eidelstedt/dasmitmedien/

Imke Sander

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Pastorin Imke Sander

Ort Gemeindehaus an der Christuskirche Halstenbeker Weg 22, 22523 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Kontakt buero@kirchengemeinde-eidelstedt.de

Webseite www.kirchengemeinde-eidelstedt.de

zurück