Digital - Lots*innen gesucht

Immer wieder tauchen im täglichen Umgang mit Smartphone und Tablet Fragen auf. „Was habe ich jetzt falsch gemacht?“ „Warum kann ich die Mail nicht abschicken?“ Wir wollen besonders ältere Menschen mit diesen Fragen nicht alleine lassen. Deshalb sollen sie im Umgang mit Tablet und Smartphone unterstützt werden. Für diese Aufgabe suchen wir Freiwillige, die sich vorstellen können, älteren Mitmenschen mit Spaß und Geduld auf der Reise in die digitale Welt zur Seite zu stehen. Wir möchten mit diesen Freiwilligen ein Team von Digital-Lots*innen aufbauen. Die Lots*innen werden in einem Kurs auf ihre Tätigkeit vorbereitet und begleitet. Herzliche Einladung zu einem Infotreffen am 13. Juni um 16 Uhr im Seniorentreff der Elisabethkirche.

Uwe Loose und Stefanie Janssen

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Uwe Loose und Stefanie Janssen

Ort Gemeindehaus an der Elisabethkirche Eidelstedter Dorfstraße 27, 22527 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Kontakt buero@kirchengemeinde-eidelstedt.de

Webseite www.kirchengemeinde-eidelstedt.de

zurück