Gottesdienst mit Begrüßung der neuen Konfirmanden

Willkommen neue Konfirmanden

In der Gemeinde begrüßen wir die neuen Konfirmanden im Gottesdienst. Natürlich sind Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde ebenfalls ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf die Jugendlichen, die sich für den Konfirmandenunterricht entschieden haben und mit der Kirche und dem Glauben in Kontakt kommen wollen.

Aber was heißt denn „miteinander in Kontakt kommen“. Alle, die Whats App benutzen, pflegen ihre Kontaktliste. WhatsApp ist eine tolle Sache, wenn man von den Gefahren einmal absieht. Whats- App ersetzt aber nicht die persönliche Begegnung. Wir lernen im Konferunterricht ja nicht über eine App, sondern sitzen zusammen, lernen uns kennen, lachen, diskutieren, spielen, gehen auf Konferfahrt und vieles mehr.

Wir werden also in den nächsten zwei Jahren persönlich Kontakt haben. Und in Kontakt treten mit dem christlichen Glauben. Gott wird auf der Kontaktliste stehen. Die Telefon-Nummer lautet: Psalm 50,15 „Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.“ Probiert es aus!

Gudrun Schreiber

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Pastorin Margitta Melzer

Ort Elisabethkirche Eidelstedter Dorfstraße 27, 22527 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende und Diakonin Gudrun Schreiber

zurück