Kirchenmusik

Kirchenmusik ist die musikalische Verkündigung des Evangeliums und unseres Glaubens.

Für die Umsetzung dieses Anspruches beschäftigen wir ausgebildete Kirchenmusiker. Darüber hinaus ergänzen und bereichern externe Musiker sowie Ehrenamtliche die Kirchenmusik.

In der Friedenskirche befindet sich eine Führer-Orgel, die bei Gottesdiensten und Konzerten gespielt wird. Die regelmäßige Wartung und Pflege dieses Instruments hat für uns einen hohen Stellenwert.

In unserer Gemeinde leitet der Kirchenmusiker einen Gospelchor. Für Interessierte, die sich nur kurzzeitig einbringen möchten, bieten wir zusätzlich zeitlich begrenzte musikalische Projekte an.

In dem Orgelvor- und Nachspiel und den Konzerten, die unser Organist gestaltet, hören wir klassische und zeitgenössische Orgelwerke.