- Copyright: Pixabay
So weit muss es nicht kommen! Nehmen Sie die Beratungsangebote zur Vermittlung in Konfliktfällen in Anspruch!

Beratungsangebot im Gemeindehaus Papenstraße 70

Ärger in der Nachbarschaft, Streitigkeiten im Berufsleben, Reibereien im Privatleben, Auseinandersetzungen nach Trennungen - überall kann es zu Konflikten kommen. Wenn alles gut verläuft, sind diese schnell vergessen und das Leben nimmt seinen Lauf. Häufig werden aber auch aus Kleinigkeiten Konflikte, die immer weiter eskalieren. Ein falsch verstandenes Wort, eine unüberlegte Geste, ein missverständlicher Tonfall - schnell wird daraus eine Situation, aus der es unmöglich ist, allein wieder herauszukommen.

Die Fronten verhärten sich und eine Lösung scheint nicht möglich. Scheuen Sie sich nicht, sich rechtzeitig professionelle Hilfe zu holen. Gemeinsam klären wir die Situation und erarbeiten Strategien, den Konflikt zu bereinigen. Jeden ersten Freitag im Monat von 17:00 bis 18:30 Uhr oder nach Absprache Joachim Stieglitz, Konfliktberater und Mediator

Anmeldungen bitte telefonisch unter 040-696 439 83 oder per Email an beratung.stieglitz@t-online.de

Das Beratungsangebot findet statt im Gemeindehaus der Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek Friedenskirche-Osterkirche Papenstraße 70 (Elisenraum) 22089 Hamburg-Eilbek.

Die Angebote sind kostenfrei und stehen allen Menschen offen.

Kirchenleute heute - ein Interview mit Mediator Joachim Stieglitz mit freundlicher Genehmigung von NDR 90,3

Das Interview mit Joachim Stieglitz führte NDR 90,3 - Moderator Carlo von Tiedemann.