Auszeit im Kloster

Die „Birkenwerder - Reisegruppe“ 2015

 

Was bekennen wir da eigentlich?

Das Glaubensbekenntnis ist uns allen vertraut. Jeder von uns hat es sicherlich schon im Gottesdienst gesprochen. Doch was bedeuten diese vertrauten Worte genau? Und was drücken sie für mich aus? Haben sie Einfluss auf meinen Alltag?

Auf der Klosterfreizeit im Mai beschäftigten wir uns eingehend mit dem Bekenntnis “Ich glaube an Gott und an Jesus Christus“. Auf der Freizeit vom 27.–29. Oktober 2017 wollen wir uns abschließend mit dem Heiligen Geist befassen. Die Teilnehmer, die im Mai dabei waren, schließen damit das Glaubensbekenntnis ab. Für alle anderen wird auf diesem Wochenende die Neugierde geweckt, sich eingehender mit dem Glaubensbekenntnis zu beschäftigen. Wieder einmal sind wir zu Gast bei Dr. Pater R. Körner im Karmel Birkenwerder (bei Berlin).

Wir reisen gemeinsam mit dem Bus am Freitag, den 27.10.2017 um 11:00 Uhr von der Friedensstraße 2 ab und werden dort am Sonntag, den 29.10.2017 wieder gegen 16:00 Uhr ankommen. Die Kosten betragen €170,00 und beinhalten neben der Busfahrt Vollverpflegung sowie die Unterbringung in einem Einzelzimmer. Anmeldung bitte bis zum 12.10.2017 im Gemeindebüro unter Telefon 240 54 78. Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von €50,00 auf das Konto: Friedenskirche-Osterkirche IBAN: DE 31200505501239120445 BIC: HASPDEHHXXX zu entrichten. Interessenten melden sich bitte bei Sigrid Paschen, Tel. 24 19 58 76 oder s.paschen@kirche-in-eilbek.de oder bei Iris Thielvoldt Iris@Thielvoldt.de.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und eine interessante Reise.

Wiltrud Becker, Iris Thielvoldt und Diakonin Sigrid Paschen