Die Theologin und Publizistin Cornelia Coenen – Marx kommt nach Hamburg

Cornelia Coenen-Marx, Jahrgang 1952, hatte verschiedene Leitungsaufgaben in Kirche und Diakonie inne, u.a. Vorstand der Kaiserswerther Diakonie Düsseldorf und OKR der EKD für Sozial- und Gesellschaftspolitik. Sie war Gründungs-Mitherausgeberin des Magazins „Chrismon“.

Nicht nur in Fachkreisen sind viele ihrer Veröffentlichungen bekannt: u.a. "Die Seele des Sozialen", Neukirchen 2013, "Aufbrüche in Umbrüchen", Göttingen 2015, "Noch einmal ist alles offen", München 2017.

Cornelia Coenen – Marx hält im Rahmen der mehrteiligen Veranstaltungsreihe zum Thema „Übergang in den Ruhestand“ der Ev.-luth. Kirche in Eilbek am Dienstag, 29. Januar 2019 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus Papenstraße 70, 22089 Hamburg - Eilbek einen Vortrag mit dem Titel „Alte Bilder, neue Chancen, ungeahnte Möglichkeiten - Die dritte Lebensphase mutig gestalten“.  Der Vortrag lädt Menschen dazu ein, sich mit dem nahenden oder schon vollzogenen Abschied vom Erwerbsleben zu beschäftigen und  ihre sich verändernde Lebenssituation in den Blick zu nehmen.

Mehr zu Cornelia Coenen-Marx unter www.seele-und-sorge.de