Festgottesdienst "Lebenswege" zum 20-jährigen Jubiläum Leben im Alter

Jubilate

Mit zunehmendem Alter weitet sich unser Blick auf die Wege unseres Lebens, hier in Eilbek und darüber hinaus. Welche Orte haben sie miteinander in Verbindung gebracht? Wo waren wir eher allein unterwegs, wo in Gemeinschaft? Gab es Umwege und vielleicht auch Durststrecken?  Welche Ziele machten uns neugierig, was gab uns Kraft und Mut? Und was wünschen wir uns für die Wege, die noch vor uns liegen?

Diakonin Kirsten Sonnenburg und Diakonin Sigrid Paschen gestalten mit Pastorin Jutta Jungnickel und Pastorin Antje William einen Gottesdienst zum Thema „Lebenswege“.

Die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes liegt bei Paul Baeyertz, Orgel und Arne Gruetzmacher, Oboe.

Im Anschluss laden wir herzlich zum Essen und Beisammensein im Gemeindesaal ein.
Wir freuen uns auf Austausch und Gespräche mit Weggefährtinnen und Weggefährten aus 20 Jahren Leben im Alter hier bei uns in Eilbek   und umzu!

Als besonderes Geschenk für alle geben wir zum Jubiläum unsere gesammelten Eilbeker Geschichten heraus.

Bitte melden Sie sich für das gemeinsame Essen im Anschluss an den Gottesdienst im Kirchenbüro Tel. 250 54 78 oder info@friedenskirche-osterkirche-eilbek.de an. Auch eine spontane Teilnahme ist möglich. Wir freuen uns auf Sie!

Diakonin Sigrid Paschen + Diakonin Kirsten Sonnenburg

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Friedenskirche, Papenstraße 70, 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort