Abgesagt! "In der österlichen Freudenzeit" - Musik für Trompete und Orgel - von Klassik bis Modern

Aus unserer Konzertreihe „Musikalisches Vielerlei“

Musik am Sonntagabend in der Friedenskirche

Am 11. April 2021 um 18:00 Uhr spielen Boris Havkin, Trompete und Paul Baeyertz, Orgel noch im Licht der Osterfreude ein vielseitiges Programm.

Boris Havkin,Trompete wurde in der Ukraine geboren und erhielt seinen ersten Musikunterricht mit acht Jahren. Sein Studium absolvierte er in Moskau an der Gnesin Musikfachschule bei Prof. Timofej Dokshitzer, am Moskauer Staatlichen Tschaikowski Konservatorium bei Prof. Lev Wolodin, und an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater bei Prof. Peter Kallensee. Boris Havkin ist Preisträger zweier Wettbewerbe in Russland. Er gibt Solokonzerte und hat Orchesterengagements bei den Hamburger Symphonikern. Seit 2001 hat er eine eigene „Boris Havkin Noten Collection“ beim Spaeth/Schmid Musikverlag. Seit einigen Jahren tritt er auch mit seinen Söhnen Robert und Leo als Trompeten-Trio auf. Beide sind Schüler und bereits Preisträger des Wettbewerbes „Jugend musiziert“.

Paul Baeyertz, Orgel ist ein musikalisches Allround-Talent. Der Neuseeländer studierte Musikwissenschaft, Anglistik und absolvierte außerdem ein Dirigentenstudium. In Neuseeland machte er sich bereits einen Namen als Ausführender für Film und Werbungsmusik sowie als Rockmusiker. Er lebt und arbeitet seit mehr als 30 Jahren in Deutschland. Seit über 20 Jahren ist Paul Baeyertz als Organist, Chorleiter des Gospelchors und Kirchenmusiker in der Friedenskirche Eilbek tätig. Seine musikalische Vielseitigkeit vermittelt er auch seinen Studenten als Musikdozent an verschiedenen Schulen für Bühnengesang.

Der Eintritt ist frei!

Mitwirkende (Instrumentalsolisten)

Boris Havkin | Trompete
Paul Baeyertz | Orgel


Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Kirchenmusiker Paul Baeyertz

Ort Friedenskirche Papenstraße 70, 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück