Blau - muss einen Grund haben

Vorträge, Kultur, Gespräche und mehr...

Wir treffen uns zurzeit monatlich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Imbiss fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Die Lieblingsfarbe von Frauen und Männern in Deutschland ist laut Umfragen eindeutig Blau. Eine große Wirkung und Faszination geht von dieser Farbe aus. Sie steht für die Verkörperung von Dingen, die für uns Menschen einerseits nicht greifbar sind, andererseits von uns aber auch nicht geleugnet werden können, wie zum Beispiel der Himmel. Es verwundert daher nicht, dass die Farbe Blau auch in der Kulturgeschichte besonders oft und mit wechselnden Deutungen verwendet wurde. Gertraud Schaa hat sich intensiv mit der Farbe Blau beschäftigt und weiß Interessantes über diese beliebte Farbe zu berichten.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Pastorin Jutta Jungnickel

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70, 22089 Hamburg-Eilbek Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück