Gospelkonzert

"Journey from Gospel to Jazz"

Die international bekannte und temperamentvolle Solistin Ghee Diakhate - Motaung präsentiert ihr neues Programm. Begleitet wird die stimmgewaltige Sängerin von ihrer Band und dem Gospelchor „The Ileback Singers“ unter der Leitung von Paul Baeyertz.

Ghee Diakhate – Motaung ist als Tochter zweier südafrikanischen Musiker in Hamburg geboren und aufgewachsen.
Schon mit elf Jahren stand sie mit ihrer Mutter auf der Bühne und fühlte erstmalig den Kick und Adrenalinstoß, den man nur auf der Bühne erleben kann.

Nach dem Studium gab es nur noch eins: Musik, Musik und noch mehr Musik. Aufnahmen für zahlreiche Projekte, Frontfrau in Bands wie Realtime, diverse Top40-Bands, Backing-Vocals bei den Weathergirls, Howard Carpendale, Fun Factory und Dieter Bohlen, um nur einige zu nennen.

Im Rahmen ihres ersten richtigen und eigenen Projekts als Frontfrau und Leadsängerin mit Majordeal schaffte sie den Sprung aufs internationale Parkett! Live-Auftritte mit TV-Aufzeichnungen neben Weltstars wie Missy Elliott werden von Ghee ebenso bravourös absolviert, wie der Gast-Rap bei Gina Thompsons Smash-Hit „yadiya“. Die Auflösung der Band Caramelle, die erste deutschsprachige R&B-Girlgroup (1999-2000) war gleichzeitiger Start der Solokarriere.

Durch jahrelange weltweite Studioarbeit inspiriert beginnt Ghee auch hinter dem Mischpult, und zwar als Produzentin, die
Knöpfe zu drehen. Sie schreibt sowohl für sich als auch für andere Künstler Material in Ton und Text von Rock, über R&B bis hin zu Pop und Jazz und Afrobeats.
 

Mitwirkende (Vokalsolisten)

Ghee Diakhate-Motaung | Mezzosopran

Mitwirkende (Chor)

Gospelchor „The Ileback Singers“

Chöre, Ensembles und Orchester

Ghee Diakhate-Motaung + Band


Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung -Paul Baeyertz

Ort Friedenskirche Papenstraße 70, 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück