Mittwochsrunde

Verkonfirmiert -

Geschichten aus dem Konfirmationsmuseum

Wir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Imbiss fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit der Konfirmation war noch vor nicht allzu langer Zeit für junge Menschen ein wichtiger Schritt zum Erwachsenwerden getan. Sie war und ist auch heute noch ein Anlass zum Feiern. Christian Matthes, Pastor im Ruhestand hat in seinem Konfirmationsmuseum Urkunden, Gratulationskarten, Geschenke und vieles mehr zusammengetragen. Er bringt historische Raritäten, Schönheiten und viele Geschichten mit und freut sich, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70 , 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück