Mittwochsrunde

Was ist denn das für ein Benehmen…?!

Wir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Imbiss fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Je nachdem in welcher Zeit wir leben und an welchem Ort wir uns befinden, wird gutes (oder eben auch schlechtes) Benehmen anders definiert. Benimmregeln, die wir noch von unseren Eltern gelernt haben, haben heute keine Bedeutung mehr und wir sind vielleicht froh darum. Anderen Regeln wünschen wir nach wie vor Beachtung.
Wir gehen dem Sinn und der Herkunft von Umgangsformen nach und kommen miteinander ins Gespräch.
Diakonin Sigrid Paschen

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70 , 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück