Kirchenmusik

Kirchenmusik
Michael Turkat
Kantor
Eilbektal 33
D-22089 Hamburg

Tel.: 04121 5830
Fax: 040 201409

Chöre und mehr

Die Kirchenmusik der Versöhnungskirche besteht aus unserem Posaunenchor, der Eilbeker Kantorei und dem Flötenkreis "flauto vivo".

Unser Posaunenchor ist eine nette Gruppe von 10 bis 99-jährigen Bläsern, zur Zeit beschränkt sich der Kreis aber dann doch auf 14- bis 70-jährige - was aber KEINE Einschränkung bedeutet! 
Wir gestalten die Gottesdienste und Feste unserer Gemeinde mit und spielen auch öfters bei Anlässen anderer Gemeinden. Seit 2011 gehen wir einmal im Jahr mit dem Nikolaus durch Eilbek und spielen schöne Weihnachtsmusik, eine sehr beliebte Tradition in der Nachbarschaft. Unser Repertoire reicht von klassischer Musik, über modernere Kirchenlieder bis hin zu Fetzern! Proben sind immer Montags von 18:30 - 20:00 Uhr

Im Kirchenchor bzw. der Kantorei treffen sich Menschen seit vielen Jahren, um gemeinsam zu singen und eine enge Gemeinschaft zu pflegen. Ebenso wird die Gemeinschaft gepflegt, indem Chorfreizeiten, Ausflüge oder Feste veranstaltet werden. Alle, denen die traditionelle Kirchenmusik am Herzen liegt, sind herzlich eingeladen mitzusingen, jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Gemeindesaal Eilbektal 33.

Flötenkreis „flauto vivo“

Am Mittwoch erklingen ab 20:00 Uhr in der Maxstr. 52 die leisen, aber feinen Töne. Alle Teilnehmer/innen dieses Kreises haben eines gemeinsam: sie lieben ihre Flöten (von Sopranino bis Subbaß) über alles und suchen "nur" Leute, die diese Leidenschaft mit ihnen teilen. Auch die Fingerfertigkeit sollte ein gewisses Niveau erreicht haben; ansonsten treffen sich dort sehr, sehr nette, normale Menschen. Informieren lohnt sich. Ansprechpartner ist Hartmut Stanszus (Tel. 040/822 422 73).

Offenes Singen und Lobpreis-Singen

2018 starten zwei neue Angebote: offenes Singen mit Pastorin William und Lobpreis-Singen mit Cornelia Stöber und Eckart Northoff. Die Termine finden Sie unter unseren Veranstaltungen.

Wandsewanderwegkonzerte

Seit 2008 gibt es die Wandsewanderwegkonzerte, an denen die Versöhnungskirche Eilbek aktiv beteiligt ist.

www.wandsewanderwegkonzerte.de