Buchvorstellung

„Alle Angst vor der Zukunft überwunden...“

Mit Dietrich Bonhoeffer im Gespräch, Stuttgart 2020.

Buchvorstellung am Freitag, dem 24.4.2020 um 19:30.

„Alle Angst vor der Zukunft überwunden...“

Mit Dietrich Bonhoeffer im Gespräch, Stuttgart 2020.

Buchvorstellung am Freitag, dem 24.4.2020 um 19:30.

Vor 75 Jahren wurde Dietrich Bonhoeffer im KZ Flossenbürg ermordet. Viele kennen seine zu Weihnachten 1944 geschriebenen Verse „Von guten Mächten wunderbar geborgen...“; aber Dietrich Bonhoeffer hat uns heute noch vielmehr zu sagen. In einer Zeit grassierender Ängste und politischer Wahnideen sowie großer sozialer und politischer Herausforderungen bieten sein Leben, sein Glaube und sein Denken, bietet seine Theologie vielfältige Impulse, um darüber ins Gespräch zu kommen. Der Blick von Christen und Christinnen kann sich mit Bonhoeffer weiten, sich nicht um den Bestand von Kirche zu sorgen, sondern sich fröhlich und mutig einzubringen in die „Diesseitigkeit“ des „Lebens“ (Bonhoeffer).

Bernd Vogel wird in einem kurzen Vortrag eine Lesung aus seinem Buch einleiten. Danach besteht Gelegenheit zum Gespräch.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eirene Hamburg-Langenhorn

Leitung Pastor Dr. Bernd Vogel

Ort Eirenekirche Willersweg 31 d, 22415 Hamburg - Langenhorn Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück