- Copyright: Anne Arnholz

Kinderkirche im Frühjahr 2021

Seit dem letzten Sommer hat die Kinderkirche viele neue Varianten ausprobiert, um möglichst fröhlich und sicher zugleich zu sein. Toll war es zu erleben: KiKi geht auch draußen und es kommen jedes Mal trotzdem ganz viele Familien. Richtig schön ist das! Trotzdem bleibt es noch immer von Mal zu Mal spannend: Können wir uns überhaupt treffen? Was ist gerade angeraten?

Für’s Frühjahr haben wir drei Termine geplant, die bestimmt auch wiederum draußen stattfinden werden: Los geht’s spät im März, am 28.3., das ist Palmsonntag. Jesus zieht in Jerusalem ein und ab dann überschlagen sich die Ereignisse. Schon eine Woche später, am Ostersonntag, suchen wir nach einer Andacht in der Nähe der Pauluskirche die Ostereier auf dem Kita-Gelände. Wer Lust hat, kann schon früher am Morgen an einem Osterspaziergang teilnehmen, der mit unserer Andacht endet. Eine weitere Kinderkirche findet am 16. Mai statt, am Ende des Himmelfahrts-Wochenendes. Beginn ist jeweils 11 Uhr, Ort: St. Pauluskirche.