Limitierte Kalender im Kirchenbüro Das besondere Weihnachtsgeschenk

Norddeutsche Orgellandschaft 2016 - im Oktober mit Haselau

Viele Haselauerinnen und Haselauer engagierten sich für ihre Orgel. So sehr, dass Orgelbauer Christian Lobback für diese Leistung das Gemeindewappen in den Prospekt einbaute. Das ist 14 Jahre her. Eine nachträgliche Belohnung gibt es aber jetzt: Die Orgel wurde in einen Kunstkalender übernommen, den es im Kirchenbüro zu erwerben gibt. Und zwar für den Oktober 2017 - den Jubiläumsmonat der Reformation.

Zwölf Orgeln aus Schleswig-Holstein zieren den Kunstkalender "Orgellandschaft Schleswig-Holstein". Schöne, großflächige Aufnahmen. Und mitten drin die Haselauer Lobback-Orgel. Es war eine gute und mutige Entscheidung des damaligen Kirchenvorstands, die Orgel zu erneuern. Klanglich hervorragend, optisch ansprechend – das macht sie über die Region hinaus bekannt. Jetzt auch im Kalender 2017.

Sie erhalten den Kalender im gut sortierten Fachhandel. Im Kirchenbüro, nach den Gottesdiensten oder bei Pastor Petersen (auch über 04122 8011) gibt es ihn ein bisschen günstiger und ohne Porto für nur 14,- € . "Wir gehen davon aus, dass die Kalender sehr begehrt sind. Wenn sie verkauft sind, sind sie verkauft", meint Pastor Andreas-M. Petersen. Rund 40 Stück sind noch vorhanden.