Haselauer MoGo 2015 Grüner geht's nimmer

Vor dem Gottesdienst - Blick von der Bühne

Der Regen am frühen Vormittag hatte manche Biker vom Weg zum Motorradgottesdienst abgehalten. Noch kurz vor dem Bikerfrühstück goss es in Strömen. Diejenigen, die dennoch gekommen waren, sollten einen wunderbaren Motorradgottesdienst erleben.

Die erste Überraschung war gleich zu Beginn der Besuch der Holsteiner Apfelkönigin Katharina I. Gerade mal eine Woche ist es her, dass sie nach dem Hofgottesdienst in Haselau in ihr Amt gehoben wurde. Die zweite Überraschung folgte: Der Himmel klarte auf und die Sonne kam durch die Wolken.

Der Korso mit etwa 150 Motorrädern führte durch die nach und nach von der Sonne beschienene grüne Marsch des Kreises Pinneberg. Zweimal führte der Weg am Kirchgebäude der Gemeinde, der Haselauer Dreikönigskirche vorbei und fand sein Ziel am Haseldorfer Hafen.

"Mit Vertrauen kommt man weiter" war das Thema der Predigt. Nur mit Vertrauen kann das Leben gelingen, führte Pastor Andreas-M. Petersen aus. Ohne Gottvertrauen würden wohl auch viele Biker nicht mehr auf ihr Motorrad steigen, war deutlich zu spüren.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst, an dem rund 300 Menschen teilnahmen, vom Haselauer Kirchenmusiker Michael Horn-Antoni und der Hamburger Gospelsängerin Petra Begas.

Der nächste Haselauer Motorradgottesdienst ist für den 19. September 2016 vorgesehen. Bis dahin gute Fahrt allen!