Gute Wahlbeteiligung Kirchenwahl 2016 beendet

Der Wahlausschuss bei der Auszählung der Stimmen

Die Kirchenwahl ist beendet. 28,95% der Wahlberechtigten beteiligten sich an der Wahl im Jägerkrug. Damit blieb die Kirchengemeinde zwar unter der 30%-Marke, gehört aber dennoch zu den aktivsten im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein – Durchschnitt 10%.

Damit bestätigten die Gemeindeglieder die Vorschläge, die für diese Wahlhandlung aufgestellt waren. Gewählt wurden:

• Maike Mohr, Haselau
  • Petra Kähler, Hohenhorst
  • Horst Tronnier, Hohenhorst
  • Liv Schütt, Audeich
  • Wiebke Henke, Klevendeich
  • Heinz-Georg Maak, Haselau
  • Henning Leverkus, Audeich
  • Jörg Lorenz, Heist

Alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten weitaus mehr als 50% der Stimmen. Das zeigt die hohe Akzeptanz der Kandidaten. Mehr zu den Kandidat/innen hier.

Wie geht es weiter?

Das Ergebnis wird offiziell im Gottesdienst am 4. Dezember bekannt gegeben. Danach besteht eine einwöchige Einspruchsfrist.

Erst mit der offiziellen Einführung des neuen Kirchengemeinderats im Gottesdienst am 8. Januar 2017 (10 Uhr) wird der Wahlvorgang beendet. Bis dahin ist noch der alte Kirchengemeinderat aktiv. Er wird an diesem Tag aus seiner Verantwortung entlassen und verabschiedet.

Tolle Arbeit

Ein besonderer Dank gilt den sechs Gemeindegliedern, die als Wahlausschuss die Wahlen im Jägerkrug sehr souverän durchgeführt haben. "Jede, jeder hat mehrere Stunden des 1. Advents für die Wahlen investiert. Und zu jeder Zeit war ein reibungsloser und korrekter Wahlablauf gewährleistet. Ganz herzlichen Dank im Namen der Kirchengemeinde," bestätigt der Wahlleiter der Kirchengemeinde, Pastor Andreas-M. Petersen.