Open-Air Gottesdienst auf dem Außengelände der Kirchengemeinde

mit Pastor Ralf Weisswange

Pastor Ralf Weisswange wird in seiner Predigt auf das Thema "gewaltfrei für eine gerechte Welt"  in Zusammenhang mit dem Leben von Martin Luther King eingehen.

Martin Luther King Junior wurde am 15. Januar 1929 unter dem Namen Michael King Junior im US-amerikanischen Atlanta geboren. Zu Ehren von Martin Luther hatte der Vater bereits früh seinen und den Namen seines Sohnes in Martin Luther King geändert.

Der Baptistenprediger, Martin Luther King erhielt 1964 den Friedensnobelpreis. Seinen gewaltfreien Kampf für gleiche Rechte und bessere Lebensbedingungen - von Schwarzen in den USA - setzte   er bis zu seiner Ermordung 1968 fort.

Heute ist seine - auf der Bibel basierende - Botschaft nach wie vor aktuell.

Bitte melden Sie sich zu diesem besonderen Gottesdienst an (Mo-Fr. 10-12 Uhr und Donnerstag 17-18 Uhr unter der Tel.-Nr. 040 605 07 58). Die Abstandsregeln und die Hygienemaßnahmen sind zu beachten!

Weitere Informationen

zurück